Bald ist es soweit …

1.11.2023

Liebe Freundinnen und Freunde des Ingelheimer Weihnachtsmarktes an der Burgkirche,

wir freuen uns, Euch auf unserem Markt begrüßen zu dürfen. Ein Ort zum Bummeln, Genießen, Tanzen, Tratschen, Staunen, aber auch für besinnliche Momente. Unsere Vereinsmitglieder haben sich mit tatkräftiger Unterstützung des Bauhofteams ins Zeug gelegt, um Euch das herrliche Gelände an der Burgkirche in festlichem Glanz zu präsentieren.
Freut Euch auf Kunsthandwerk und leckere Speisen sowie ein abwechslungsreiches Programm auf der Außenbühne und in der Burgkirche mit Chören, Bläsern, Bands und Solisten.
Ein besonderes Augenmerk möchten wir in diesem Jahr auf unser Nachhaltigkeitskonzept richten. Schon von Beginn an legen wir großen Wert darauf, dass ausschließlich echtes Kunsthandwerk von den Künstlern selbst präsentiert wird. Ihr habt die einzigartige Gelegenheit, direkt mit den Künstlern hinsichtlich ihrer in Handarbeit hergestellten Ware ins Gespräch zu kommen.
Bei Speisen und Getränken setzen wir auf Regionalität und Qualität. Genießt kulinarische Köstlichkeiten mit Zutaten aus der Umgebung, Glühwein ausschließlich aus Ingelheimer Weinen, umgeben vom Duft frischen Fichtengrüns aus dem Ingelheimer Stadtwald.
Im Vergleich zu 2021 haben wir die Anzahl der Flyer und Plakate um 40% reduziert und deren Produktion auf die Umweltvorgaben des blauen Engels umgestellt.
Euren Glühwein genießt Ihr übrigens aus hochwertigen Porzellantassen, anstatt aus Keramik-Billigware. Hält länger und schmeckt besser.
Auch wenn wir Verpackungen nicht gänzlich vermeiden können, setzen wir alles daran, deren Verwendung weiter zu reduzieren. Hier bauen wir auch auf Eure Unterstützung.
Jetzt aber wünschen wir Euch viel Spaß auf unserem Ingelheimer Weihnachtsmarkt an der Burgkirche. Möge der Zauber der besinnlichen Jahreszeit Eure Herzen erwärmen!

Herzlichst, Euer „Ingelheimer Weihnachtsmarkt an der Burgkirche e.V.“